News

 

Einrüstung Hochhaus mit Super RS360 von Scafom-rux

Für die geplante komplette Sanierung eines 15-geschossigen Hochhauses in der Pappelallee in Hamburg kam in einem Bereich auch eine neue Gerüstkonstruktion unseres Herstellers @Scafom-rux zum Einsatz. Für die Rüstung wurde auf einer Höhe von 54,00 m ein Arbeits- und Schutzgerüst aus RUX S100 und 0,30 m Konsolen erstellt und komplett mit V-Ankern befestigt und abgenetzt.

Dazu einige Details:

  • im Bereich der 3,00 m Felder wurden zur Knicklängenreduzierung doppelt / 3-fach Stiele montiert, ebenso im Bereich der Gitterträgerüberbauungen
  • die Decken im Bereich der Tiefgarage wurden mit Schwerlaststützen abgefangen
  • zusätzlich wurden zwei 2 Aufzüge Geda 1200 Z/ZP und zwei Treppentürme gemäß TRBS 2121 je 54,00 m hoch erstellt

 

In einem Bereich haben wir mit der neuen Super RS360 Variante von unserem Hersteller @Scafom-rux gearbeitet. Das war von großem Vorteil, da der integrierte vorlaufende Seitenschutz die Vorgaben der TRBS 2121 erfüllt und so die Effizienz erhöht.